Image des Einradfahrens

Die meisten kennen ein Einrad nur aus dem Zirkus. Viele sind der Meinung, dass man Einrad garnicht als Sportgerät ernst nehmen kann.

In einem Youtube-Video (dessen link ich leider vergessen habe) erzählte davon, dass er beim Einradfahren mal von einer Frau mit Kind beobachtet wurde und sie zu ihrem Sohn sagte:“Schau mal, der Mann macht das gleiche, wie der Affe auf dem Einrad aus deinem Buch“ 😀

An anderer Stelle hab ich gehört, dass Einrad zur Zeit so ist, wie Snowboard-fahren vor 20 Jahren. Ob Einradfahren dann in 20 Jahren auch als normaler Sport gilt?

Woanders hab ich gelesen Einradfahren sei ein „P*ssy-Magnet“ und „Half the wheels, twice the girls?“ 😀

Ein anderer meinte, dass man von Leute kein Mitleid erhält, wenn man vom zB Einrad gefallen ist und sich verletzt hat. Wäre das beim Tennis passiert oder bei irgendeiner anderen Sportart, wäre das anders … Aber beim Einradfahren? Was hattest du erwartet? 😀

Achja, ist ja echt lustig 🙂

Meine Motivation Einrad zu fahren ist eigentlich ziemlich simple. Mir geht’s da nicht um den Nerdfaktor oder weil es cool ist. Ich möchte es problemlos ständig in meinem Auto dabei haben, damit ich durch z.B. Wälder fahren kann. Es ist leicht, es ist klein, ab in den Kofferraum bis man es braucht. Also als Nutzgerät und weniger, um irgendwelche Stunts damit zu machen … Mal davon abgesehen, stelle ich es mir auch ganz interessant vor, damit irgendwelche Berge hinabzufahren, nachdem man das 4kg-Dings hochgeschleppt hat. Der Wallberg wäre ein netter Berg, um das irgendwann mal zu testen … Von unten bis oben zieht sich ein recht breiter Kiesweg hinauf, der eigentlich keine Fallen birgt … Bis dahin dauert es aber bestimmt noch ein Jahr oder so …

Witzig ist, dass auf so eine triviale Motivation niemand gekommen ist, egal mit wem ich gesprochen habe. Mich hat man tatsächlich als Freak, Nerd und/oder Spinner abgetan 😀

Soviel zum Thema „Image des Einradfahrens“ 🙂

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s