Einrad – Neuer Reifen

Ich hab meinem 24″ QU-AX Luxus neue Reifen spendiert.

Normalerweise sind dort Straßenreifen mit 24×1.95 drauf. Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass eine Breite von 2.5 möglich sei (wenn man an der Gabel was wegfeilt), aber Breiten wie 2.25 sind ohne Probleme montierbar.

Breitere Reifen sollen mehr Kontrolle ermöglichen … Ich hab mir deshalb einen Schwalbe Table Top Performance (Draht) 24×2.25 für ~18EUR besorgt + passendem Schlauch und hab beides auf mein Einrad montiert.

reifen1

reifen2

Bei einer anschließenden Probefahrt kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Ich hab gefühlte 10mal mehr Kontrolle über das Einrad. Es macht exakt das, was ich von ihm möchte. Das lästige zur Seite wegkippen ist garnicht mehr. Es fährt wie auf Schienen, lässt sich aber präzise lenken.

Ich hab über das Einrad jetzt mehr Kontrolle als bei meinem 20″ 🙂

Genial!

Morgen werde ich das Einrad an unserem See ausprobieren … Da freu ich mich schon drauf 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s