[Einrad] Neue Mount-Technik

Heute gab’s wieder ein kleines Technik-Training …

Es bestand aus rückwärtsfahren und hüpfen … Rückwärtsfahren ist immer noch ungewohnt, wird aber langsam … Ein paar Übungseinheiten braucht es schon noch, bis es ohne Wand als Stütze funktioniert – ist aber nur eine Frage der Zeit.

Interessanterweise kam ich bei meinem Technik-Training auf eine neue Mount-Methode …

Anstatt auf das Einrad zu springen (teilweise sogar mit beiden Beinen gleichzeitig in der Luft), kann man einfach auf das Einrad steigen.

Der Vorgang kostet nicht nur viel weniger Kraft, sondern führt auch zu einer definierteren Fußposition (beim Hüpfen ist es fast Zufall, wie gut der Fuß auf dem Pedal steht) und einem besseren, definierterem Start.

Merkwürdig, dass ich da früher noch nicht draufgekommen bin … Ausprobiert hatte ich sowas ähnliches bestimmt von Anfang an …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s