[Einrad] Erste Einrad-Verletzungen

Gleich mit dem Einrad am nächsten Tag in die Arbeit gefahren … Kurz vor Ankunft bin ich beim Absteigen vom Einrad so blöd am Pedal hängen geblieben, dass ich mir die ganze Wade von ganz unten bis zum Oberschenkel aufgerissen / aufgeschürft habe.

Das QU-AX QX Disc ist eigentlich als Downhill-Einrad konzipiert … Es hat deshalb auch Cross-Pedale mit Spikes, mit denen ich ziemliche Probleme hatte.

QX-Series-Kunststoff-Pedale

Einmal das Einrad gemounted, schaffte ich es auch nicht mehr, die Fußposition zu korrigieren. Dazu fehlt mir noch die Fähigkeit des „Einbeinigen Fahrens“, bei der man einen Fuß vom Pedal nehmen kann.

Tja, und beim Absteigen kam ich vom Pedal auch nicht mehr rechtzeitig weg und blieb so zu sagen hängen …

Das hier war die Folge:

injury1

Aber sowas gehört mit Sicherheit auch dazu …

Sicherheitshalber – und aus psychologischen Gründen – hab ich die Pedale durch andere getauscht, die keine Spikes haben. Ich soll ja keine Angst vor meinem Einrad haben, das wäre echt ein Problem 🙂

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s