[Einrad] Technik-Training

Ich hab so das Gefühl, dass man ohne gezieltes Technik-Training so Basics wie Pendeln, Rückwärtsfahren und Hüpfen nicht lernen wird.

Daher hab ich heute auf meinem 20″ mal ein kleines Techniktraining gemacht – und siehe da … Ich kann zwar Pendeln, Rückwärtsfahren und Hüpfen immer noch nicht, dafür hab ich jetzt gecheckt, wie man mit der Hüfte das Einrad lenkt.

Man kippt die Hüfte, während der Oberkörper gerade bleibt. Daran muss man sich mal etwas gewöhnen … Anfänger reißen normalerweise mit dem ganzen Körper das Einrad in die Richtung, in die sie fahren möchten. Das ist aber anstrengend.

Mit der Kipptechnik kann man schöne Kurven fahren – mit einem relativ kleinen Wendekreis … Man darf natürlich nicht zuweit kippen, aber das kriegt man bestimmt noch raus.

Die nächsten Tage möchte ich mit meinem 24″ mal in ein Waldstück fahren … Schade nur, dass man auf Satellitenkarten so schlecht sieht, wo Parkplätze sind … Hmm …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s