GMX Werbestrategie

Hui, nachdem sie mich für ihr tolles!!!1!elf! de-Mail nicht begeistern konnten, versuchen sie mir jetzt Angst zu machen:

Sehr geehrter Herr XYZ,

es eilt, denn auf unsere Nachricht haben wir bis heute keine Identifikationsanfrage von Ihnen erhalten.

Ihre De-Mail-Adresse XYZ@gmx.de-mail.de mussten wir daher zur Löschung und anschließenden Freigabe vorbereiten.

Starten Sie bitte umgehend den Identifikationsprozess, da Ihr exklusiver Anspruch auf Ihre vorreservierte De-Mail-Adresse in Kürze verfällt.

GMX muss wohl richtig verzweifelt sein, weil niemand ihr tolles DE-Mail haben möchte. Ist aber auch kein Wunder …

Hier mal kurz die Nachteile:

  • jeder DE-Mail-Inhaber verpflichtet sich mindestens alle 3 Tage sein Postfach zu kontrollieren!
  • Man kann den Anbieter danach nicht mehr wechseln
  • Keine Ende-zu-Ende Verschlüsselung, d.h. die Mail liegt beim Mail-Anbeiter unverschlüsselt. (Das alleine ist schon ein Todesstoß für DE-Mail!)
  • Inkompatibel zu üblichen Mail-Standards
  • Anonymer Mail-Account nicht möglich

DE-Mail ist (wie HD+) wieder eine totale Kundenverarsche, die keinerlei Mehrwert bringt …

Hier noch ein kurzes Zitat:

„Bei De-Mail wird bewußt auf eine wirklich vertrauenschaffende Kommunikation verzichtet. Die Chance, eine sichere, standardisierte Ende-zu-Ende-Kommunikation für Behörden- und Geschäftsbriefe zu entwickeln, wurde vertan – vor allem weil staatliche Ermittler und Geheimdienste möglichst einfach mitschnorcheln wollen“ – CCC-Sprecher Frank Rieger (Quelle)

Quelle der Punkte

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s