Amazon 1-Click und eBook – Widerruf unmöglich

Allerhand!

Ich hatte mir einen Artikel auf Amazon angesehen und auf „Blick ins Buch“ geklickt. Das Popup kam, ich wollte das wegklicken, es passierte nichts. Ich klickte nochmal, plötzlich leitete mich Amazon auf eine „vielen Dank für ihre Bestellung“ Seite.

Da war ich schon sehr verwundert … Noch verwunderter war, als ich feststellte, dass man solch getätigte Bestellungen nicht stornieren kann, weil es sich um ein eBook handelt.

Ist denn sowas in Deutschland überhaupt erlaubt???

 

Ein Gedanke zu „Amazon 1-Click und eBook – Widerruf unmöglich

  1. Hallo!

    Auch wenn dein Kauf ein versehen gewesen sein mag, oder Aufgrund eines technischen Problems zustande gekommen ist, sollte dir dadurch kein Schaden entstehen. Es gibt innert 7 Tagen die Möglichkeit, gekaufte Bücher wieder zu retournieren, samt Rücküberweisung des gezahlten Betrags.

    Da dein Kauf allerdings schon mehr als 7 Tage zurückliegt, währet du auf die Kulanz von Amazon angewiesen, um nicht auf dem Kauf sitzen zu bleiben. Ein Versuch kostet ja nichts.

Kommentar verfassen

