Chili-Geschichte … 1. Anbau

Ich hab in meinem Bilderarchiv mal etwas gesucht und Bilder von meinem ersten Anbau gefunden 🙂

Das ist jetzt schon 6 Jahre her (2007) … Ich bin geschockt, wie lang das jetzt schon her ist!

Damals baute ich eine kleine Microcontroller (AVR 8Bit) gesteuerte Grow-Box mit Heizungs- und Lampensteuerung 🙂 Total overkill, aber hat gut funktioniert!

PICT0049.JPG PICT0045.JPG PICT0050.JPG PICT0047.JPG

Meiner Mutter musste ich damals ganz entschieden davon abraten, irgendwas an diesem Kasten zu machen …

Nachdem die kleinen dann groß genug waren, zogen sie in mein Zimmer … Kunstlicht ist wichtig, sonst fangen sie an zu spargeln, d.h. sie schießen in die Höhe und werden lang und dürr statt niedrig und buschig.

PICT0115.JPG PICT0116.JPG PICT0117.JPG

Die Konstuktion war ein Ikea-Billi-Regal mit einer 965er Leuchtstoffröhre vertikal montiert:

PICT0114.JPG

Dazu hab ich ein ganzes Loch in ein zwischenbrett gesägt 🙂

PICT0155.JPG

Die Chili mit der Aufschrift „Black Hung.“ ist übrigends der Filmstar aus diesem Video:

PICT0154.JPG PICT0153.JPG

Und sie wuchsen und wuchsen … Sahen recht grün und gesund aus 🙂

PICT0242.JPG PICT0236.JPG

Und sie wurden noch größer … Insgesamt waren es um die 30 Pflanzen!

Und dann wurde geerntet:

PICT0342.JPG

Ich weiß garnicht mehr, wieviel das war … So um die 3kg  Chilis 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s