JLPT N5 Ergebnis

Tja, N5 war nix …

Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich im Listening-Teil die „Section-Pass-Mark“ nicht erreichen würde. Dort hat es aber gereicht – mit unglaublichen 22 von 60 Punkten (19 notwendig).

Und ich hatte in Vokabeln ein A und in Grammar ein A. Dafür ein C in Reading …

Und so kam ich dann auf 78/180 und damit um 2 Punkte zu wenig …

Reading halte ich aber für eine Übungssache, daher bin ich zuversichtlich, den N4 im nächsten Dezember zu bestehen 🙂

Klar ist man enttäuscht und man hätte sich gewünscht, den Test zu bestehen … Das ist aber kein Weltuntergang, weil ich das Zertifikat für nichts brauche und ich eh vor hatte, den N4 zu machen 🙂

Advertisements

Ein Gedanke zu „JLPT N5 Ergebnis

  1. Zu dumm, dass du es nicht geschafft hast, und dann noch so knapp. Aber immerhin siehst du es auch sportlich, ist ja nur ein Test, und es geht um nichts. Insofern, auf zum nächsten Test, und diesmal mit einem 合格 als Ergebnis! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s