Karteikarten und Audio

Richtige Karteikarten können kein Audio abspielen … leider …

Aber es müsste doch möglich sein, Bar-Codes per Anki-Plugin für die Karten zu erzeugen und eine kleine Android App zu bauen, die eine Barcode-Scanner-Library verwendet und je nach Barcode einfach eine Audio Datei abspielt.

So könnte man Karteikarten beim Lernen mit einem Smartphone scannen und so das entsprechende Audio abspielen …

Sowas scheint es bisher noch nicht zu geben … Schön wäre, wenn es sowas schon geben würde, dann bräuchte ich mir die Arbeit nicht mehr selbst machen 😉

Heute hab ich mein DIN-A6 Papier bekommen … Nicht zu dünn und hoffentlich nicht zu dick … Ich muss meinen Karteikarten-Erstellungs-Prozess nur noch vollständig automatisieren und kann dann mit dem Karteikarten-Lernen anfangen.

Wiederholen werde ich weiterhin mit Anki … Vlt brauch ich dann die Audio-Funktion gleich garnicht … Mal schauen 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s