LMMS und Sustain Pedal

Na, das kann doch garnicht sein!

Mit Freuden stellte ich fest, dass LMMS auch für Windows zu haben ist.

Unter Windows funktioniert alles, was mit Multimedia zu tun hat, viel einfacher und tatsächlich … Midi meines Digitalpianos wurde sofort erkannt und ich konnte Noten im „Piano Roll“ aufnehmen.

Was die Programmierer aber von LMMS all die Jahre ignoriert haben, ist, dass es keinen Sinn macht, wenn LMMS das Sunstain-Pedal nicht unterstützt … Sie haben jetzt – Januar 2013! – die erste Implementierung eines Sustain-Pedals programmiert …

Manchmal kann ich nur meinen Kopf schütteln und bin sprachlos …

Soll ich mich jetzt doch wieder mit Midi unter Linux abmühen?

Genau das wollte ich nicht!

Hmm … Mal schauen, ob es das Fruity-Loop-Studio für Windows noch gibt, das war durchaus brauchbar …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s