Noch 8 mal schlafen …

… dann weiß ich, ob ich bestanden habe.

Die JLPT-Ergebnisse werden online am 31.1. veröffentlicht … Hmm … Geht in Japan die Uhr vor oder nach?

Ich glaubt, in Japan müsste es 10h früher der 31.1. sein als bei uns, oder? *lol*

Zeitzonen haben es in sich … Ich hab viel in Java gebaut und hatte da öfters mit Zeitzonen zu tun … Wie irgendwas scheinbar so einfaches nur so kompliziert sein kann … Naja … Es lebe der Millisekunden-seit-1970-Timestamp, der keine Zeitzone hat!

Advertisements

3 Gedanken zu „Noch 8 mal schlafen …

  1. Hallo Tinamitk 🙂

    Ich weiß nicht, wie lang das schon ist. Aber auf dem Anmeldebogen für den JLPT im Dez 2012 gab es ein Feld, das hieß „8-digit password for Online Score Display“.

    Man musste das „Passwort“ nicht angeben, konnte das aber tun, damit man die Ergebnisse online einsehen kann.

    Die offizielle Post kommt dann erst ca. 4 Wochen später …

    LG, Thomas

    • Aha! Das ja genial. Hab schonmal auf die Seite der Uni Hamburg geguckt, da kann man sich jetzt für den Sommer anmelden u. das Formular direkt online ausfüllen. Hoffe da gibt’s dann auch so’n Feld. ^-^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s