Jetzt kanns weitergehen …

Noch eine kleine Anpassung … Kanji-Stroke-Order-Colorizer war auf ein einziges Kanji-Zeichen begrenzt … Diese Beschränkung hab ich aufgehoben und jetzt bin ich glücklich:

anki2_2

So hab ich mir das vorgestellt …Zu meiner Expression 歴史 wird automatisiert die Heisig-Nummern herausgesucht und die Diagramme erstellt 🙂

Erstaunlicherweise stimmen bei diesem Beispiel, die Kanji-Untergruppen mit den Gruppen von RTK überein. Es ist nur eine theorie, aber da hat sich entweder KanjiVG von Heisig inspirieren lassen oder umgekehrt … Ich kann irgendwann mal ein Beispiel aus Kanji-ABC und den Graphemen suchen, und dann weiß ich vlt genaueres … Momentan bin ich damit sehr zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, ob mir das wirklich etwas bringt oder nicht …

Beide Patches hab ich in den GitHub submitted … Mal kucken, ob die Patches aufgenommen werden … Wenn nicht, forke ich es einfach und arbeite am Fork weiter 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s