JLPT N5 Anmeldung

Die Anmeldung ist ausgefüllt und muss nur noch weggeschickt werden.

Im Anmeldeformular musste man angeben, wie und mit wem man mit Japanisch in Kontakt kommt, wo man japanisch lernt usw usf …

Irgendwie witzig, wenn man autodidaktisch aus 3 Büchern, einem Forum, einer Sprach-Tandem-Plattform und einem Vokabelkasten-Programm mit Google TTS und last.fm-Audio Samples lernt 🙂

Das kann man in dieses Formular natürlich nicht eintragen, was dazu führt, dass man quasi überall „none of the above“ ankreuzelt …

– With a teacher
[ ] talking in Japanese with the teacher
[ ] listening to what the teacher says in Japanese
[ ] reading what the teacher wrote in Japanese
[ ] writing in Japanese to the teacher
[X] none of the above

– With friends

[X] none of the above

– With family

[X] none of the above

– With a supervisor

[X] none of the above

– With colleagues

[X] none of the above

– With customers

[X] none of the above

Auf die Frage, wie man mit Japanisch in Kontakt kommt:

[ ] TV news program and documentaries
[ ] drama (excluding animation)
[X] animation
[ ] newspapers and magazines (excluding manga)
[ ] books (excluding textbooks)
[X] manga
[ ] articles on websites
[ ] other

Es sieht wirklich so aus, als wäre ich ein 100%-Manga und Anime Verrückter, würde nur das Japanisch davon lernen und würde mir einbilden, dass es für den JLPT N5 reicht 😀

Ob es leute gibt, bei denen es wirklich so ist?^^

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s