Redshirts NICHT in Deutschland als eBook bis Nov 2012

John Scalzi’s Buch Redshirts ist nicht in Deutschland als eBook erhältlich. Ich meine garnicht in Deutsch, sondern auf Englisch. Selbst für die englische Version muss man bis 15. Novermber warten.

Mit verlaub, wie dumm kann ein Verlag sein und zahlungswillige Kunden so verprellen?

Und dann ist das Geschrei wieder groß, wenn soviel illegal getauscht und kopiert wird, weil Menschen nicht 6mon für etwas warten wollen, was sie sofort haben könnten … Dann heißt es wieder, das DRM-free Konzept würde nicht funktionieren, weil es ja keinen Kopierschutz hat und so von jedem kopiert werden kann – dabei wird natürlich ignoriert, dass DRM sowiso sehr einfach entfernt werden kann. Dann heißt es, dass man zukünftig solche Fehler nicht mehr machen darf und man packt alles wieder in DRM ein. Und der eigentliche Grund – ein Verlag hat den Vertrieb auf US und Canada beschränkt – wird unter den Tisch gekehrt …

Kennt jemand den Grund, wieso es das eBook nur in US oder Canada gibt?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s